berichte:2019:2019-2-thailaendische-kueche

Thailändische Küche in Mommenheim

31. März 2019

Rezept: man nehme 10 Köchinnen und 2 Köche, frische Zutaten aus dem Asia-Laden, eine Landfrau mit langjähriger Erfahrung in Thailändischer Küche und erntet neue Geschmackserfahrungen und jede Menge Spaß. Die Mommenheimer Landfrauen hatten eingeladen zum 'Mit-Mach-Kochen' am Montag-Abend. Anja Korst startete den Abend mit Lebensmittelkunde und Warnhinweisen: was aussieht wie Erbsen sind asiatische Auberginen. Achtung dieses hier zum Abschluß schälen, sie verfärben sich. Bitte sparsam mit den frischen Peperoni umgehen, die Thailänder essen gerne scharf - nur 1/3 der Menge für uns verwenden. Drei Kleingruppen machten sich sodann ans Werk: Zutaten identifizieren, schälen, schnippeln, marinieren, braten, kochen, abschmecken, ….

Beim abschließenden gemeinsamen Dreigänge-Menü waren sich die TeilnehmerInnen einig: ein toller Abend, leckere Gerichte, vielen Dank an Anja Korst und die Landfrauen - gerne kommen wir wieder.

berichte/2019/2019-2-thailaendische-kueche.txt · Zuletzt geändert: 20.08.2020 11:51 von 127.0.0.1