Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:start

Berichte

Mommenheimer Landfrauen wählen neuen Vorstand

zur Jahreshauptversammlung am 20.10.22 hatten sich die Mitglieder eingefunden, um einen neuen Vorstand zu wählen. Zunächst jedoch gab der scheidende Vorstand einen Rückblick, der trotz Pandemie einige Programmpunkte umfasste. Der Kassiererin Petra Beck wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und der gesamte Vorstand wurde entlastet. Drei Mitglieder des alten Vorstands kandidierten nicht mehr und wurden für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit einem Geschenk geehrt.

Monika Försch dankte Claudia Grüter und Petra Beck für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand. Irene Buhl-Best wurde für 36 Vorstandsarbeit mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt.

Die Neuwahl des Vorstandes wurde als offene Wahl durchgeführt mit diesem Ergebnis:
1. Vorsitzende: Monika Försch,
2. Vorsitzende: Gisela Anic,
Schriftführerin: Jutta Friesenecker,
Kassiererin: Manuela Breier.
Beisitzer: Gabriele Gardt (Öffentlichkeitsarbeit),
Elvira Jungbluth,
Monika Schäfer,
Iris Kröhler.


Unter Verschiedenes und im gemütlichen Teil wurden Anekdoten aus 38 Jahren Vereinsleben zum Besten gegeben und Ideen für zukünftige Programmpunkte angeregt.
Nächste Termine:
die Landfrauen werden gemeinsam mit den Kindergarten-Kindern den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz schmücken, den Weihnachtsmarkt in Fulda besuchen, auf dem Mommenheimer Weihnachtsmarkt Reibekuchen verkaufen und das Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.
Bereits angenommen werden Anmeldungen für den Hausfrauenkongress am 1.2.2023.
Preis pro Karte: 31 Euro. Verbindliche Anmeldung über Monika Försch.

Mommenheim 2022 - endlich wieder Kerb und wir sind dabei !

selbstredend sind wir Mommenheimer Landfrauen dabei, wenn am Samstag, der Kerbeumzug durch Mommenheim zieht ! Denn - mal Hand aufs Herz - wer freut sich nicht auf ein paar unbeschwerte Stunden mit fröhlichen Menschen aus der Nachbarschaft und das ein oder andere nette Gespräch.

Ohne Frage gehört auch das sonntägliche Kuchenbuffet zur Mommenheimer Kerbe-Tradition: kein Kerbe-Sonntag ohne die himmlischen Torten und Kuchen unserer Landfrauen !

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Fotos : Kerb

Gelungener Ferientag bei den Landfrauen

Gleich am ersten Freitag in den Sommerferien - am 29.7.2022 - bot sich den Mommenheimer Grundschülern die Möglichkeit, einen Tag mit Spielen, Basteln und Kochen zu verbringen.
Über Flyer an der Grundschule hatte sich das Angebot rasch herumgesprochen und wurde gut angenommen. Eingeladen hatten die Mommenheimer Landfrauen ins evangelische Gemeindehaus und zwar von 9 bis 14 Uhr. Im kreativen Teil entstanden tolle und bunte Zaubersalzbilder auf Leinwand.
Ein gemeinsames Mittagessen und Spiele rundeten den Tag ab. Vielen herzlichen Dank an unsere ehrenamtlichen Helfer und an die evangelische Gemeinde, die uns das Gemeindehaus kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Fotos : Kinder-Ferien-Betreuung

Woody Feldmann in Mommenheim

Es war ein unvergesslicher Abend. Danke an alle die uns unterstützt und geholfen haben. Ein ganz besonderen Dank geht an unsere Freiwillige Feuerwehr für ihre selbstlose Hilfe. Der größte Dank aber geht an Woody, eine Frau mit dem Herz am richtigen Fleck. Nicht nur, dass sie vielen Menschen ein paar sorglos Stunden ausgefüllt mit Lachen geschenkt hat. Nein, sie hat auch mit einer sehr großzügigen Spende unsere Sache mit unterstützt. Der Reinerlös der Veranstaltung 2022 geht an: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mommenheim, Förderverein tumor- und leukämiekranke Kinder der Uniklinik Mainz, Danielas Afrika.

Danke Woody und schee, dass es dich gibt. Deine Mommenheimer Landfrauen.

Heringessen 2022

Wir sagen herzlichen Dank an alle, die unser

„Heringessen to Go“ an Aschermittwoch 2022

so tatkräftig unterstützt haben.

berichte/start.txt · Zuletzt geändert: 21.08.2020 06:15 von Administrator

Seiten-Werkzeuge