Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


berichte:2021:2021-2-plaetzchen-ahrtal

Plätzchen-Verkauf für Flutopfer im Ahrtal

Wir danken allen fleißigen Plätzchen-Bäckerinnen und allen Käufern unserer Plätzchen.
Der Verkauf war ein voller Erfolg.
Wir haben € 668,- eingenommen.
Diesen Betrag haben wir auf € 1000,- aufgerundet.

Das nachfolgende Schicksal hat uns so bewegt, das wir uns entschlossen haben, das Geld hierfür zu spenden:
Kurzbericht von Dr. Klaus Korte aus dem Ahrtal:

Das Hochwasser in der Nacht vom 14. / 15. 07. 2021 hat fürchterliches Leid über unsere Heimat, das Ahrtal, gebracht. Auf einer Strecke von über 40 km Länge richtete das Hochwasser unvorstellbare Verwüstungen an. Mehr als 130 Menschen verloren ihr Leben. Viele Existenzen, Häuser, Firmen, Autos, Lebensgrundlagen wurde zerstört, die Infrastruktur an vielen Stellen auf lange Zeit verwüstet.

Auch in unserer Praxis hat unser lieber Kollege Arkadiy großes Leid erfahren. Er verlor in den Fluten seine liebe Frau und seine 4-jährige Tochter. Sein Haus mit samt seinem Hab und Gut, wurde von den Fluten weggespült. Mit nichts als seinen nassen Kleidern, konnte er und sein 4-jähriger Sohn nach vielen Stunden aus den Fluten gerettet werden. Um zumindest das materielle Leid der Familie zu lindern, möchte wir Sie alle bitten für unseren Kollegen zu spenden:

Dr. Klaus Korte Treuhandkonto
IBAN: DE18 5776 1591 0653 8338 04
BIC: GENODED1BNA
Verwendungszweck: Familie Flutopfer

Vielleicht möchte ja der ein oder andere auch Dr. Arkadiy und seinen kleinen Sohn unterstützen.
Die Mommenheimer Landfrauen wünschen den beiden viel Kraft und das sie das Erlebte irgendwann verarbeiten können.
- Mommenheim im Dezember 2021

berichte/2021/2021-2-plaetzchen-ahrtal.txt · Zuletzt geändert: 07.02.2022 09:26 von Administrator

Seiten-Werkzeuge