berichte:2016:2016-1-neuer-vorstand

Neuer Vorstand bei den Mommenheimer Landfrauen

3. Juni 2016

Zur diesjährigen Hauptversammlung hatten sich viele Mitglieder eingefunden, galt es doch, einen neuen Vorstand zu wählen. Wir konnten auch Frau Silvia Enders vom Landfrauenverband Rheinhessen begrüßen, die sich bereit erklärt hatte, die spätere Wahl zu leiten. Zunächst aber gab unsere Noch – Vorsitzende Luise Schreyer einen Rückblick auf die Veranstaltungen der Jahre 2015 und 2016, und es war doch erstaunlich, wie viele „Events“ durchgeführt worden waren. Sie wurden alle gut angenommen, so unterschiedlich sie auch waren. Da gab es Vorträge zum Thema Gesundheit und zum Thema Kochen. Es wurde gewandert und gepilgert. Ein Kurs in Erster Hilfe wurde angeboten und eine Tagestour zum Frankfurter Flughafen und zum Palmengarten und vieles mehr.

Nicht vergessen werden dürfen auch die sonstigen Aktivitäten der Landfrauen – die Beteiligung am Kerbeumzug und die Cafeteria zur Kerb, das Schmücken der Weihnachtsbäume und des Osterbrunnens im Ort, die Beteiligung am Weihnachtsmarkt, die Weihnachtsfeier, der Kreppelkaffee und das Heringsessen. Und schließlich noch unser Einsatz bei der Akademischen Feier zum Ortsjubiläum, wo wir 250 Vesperteller vorbereitet und den eingeladenen Gästen serviert haben.

Erfreulicherweise ist auch die Kassenlage des Vereins gut. Der Kassiererin Irmgard Geyer wurde eine einwandfreie Kassenführung bestätigt und der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Die Neuwahl des Vorstandes konnte dann als offene Wahl durchgeführt werden. Drei Mitglieder des alten Vorstandes Luise Schreyer, Irmgard Geyer und Annette Robbel kandidierten nicht mehr. Die von Silvia Enders geleitete Neuwahl brachte folgendes Ergebnis, wobei alle Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt wurden: 1. Vorsitzende: Monika Försch, 2. Vorsitzende: Gisela Anic, Schriftführerin: Claudia Grüter, Kassiererin: Petra Beck, Öffentlichkeitsarbeit: Gabriele Gardt, Beisitzer: Irene Buhl, Elvira Jungbluth, Monika Schäfer. Zum Schluss bedankte sich Monika Försch bei den aussscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit mit einem Geschenk und Luise Schreyer wünschte ihr für ihre Arbeit als Vorsitzende alles Gute.

berichte/2016/2016-1-neuer-vorstand.txt · Zuletzt geändert: 20.08.2020 11:58 von 127.0.0.1